Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Schesaplana 2965m (20 Bilder)

leichte Bergtour auf die Schesaplana

1 2


Anfahrt über Serpentinen durch das Seetal bis zum Talschluss am Parkplatz der Lünerseebahn.

Nach einer Autobahnnfahrt geht es anschließend durch die Ortschaft Brand im Brandnertal.

Wir haben die Talstation \"Lünerseebahn\" mit dem kostenlosen Parkplatz (2005) erreicht..

Nach der Auffahrt geht es gemütlich rechts am Lünersee entlang.

Nach einer schnellen und angenehmen Fahrt sind wir oben am Lünersee angekommen.

Nach ca. 1 1/4 Stunden ist im Normalfall die Totalphütte erreicht., im Nebel etwas länger.

Bei Ankunft an der Hütte machen wir eine gute Pause mit einem Frühstück.

nach der Totalphütte umgibt uns eine totale Ruhe. Hier spüre ich eine grandiose Einsamkeit.

Eddy genießt bei einer Pause die einsamen Schneefelder bein Gipfelanstieg

Die Wechten am Gipfelgrat sind schon von weitem zu sehen. Eddy geht voran.

Immer steiler werdend erreichen wir ein Kar. Alles ist im vollen Schnee.

kurz vor dem Ziel .......tolle Aussicht

Nun wurden wir von einem Bergwanderer in kurzen Hosen überholt. Die Gipfel ist zu sehen.

Ich steh auf meinem ersten Gipfel auf 2.965m und bin rundum zufrieden.

Eddy auf der Schesaplana (2.965m) m Rätikon.
 

1 2

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.